Über mich

    Ich wurde 1960 in Imsweiler, einem kleinen Dorf in der Nordpfalz geboren.
    Mein eigener Entwicklungsprozess, die Erziehung meiner beiden  inzwischen erwachsenen Töchter und die langjährige Berufserfahrung ließen mich immer wieder mit der Psychologie und Pädagogik in Kontakt kommen.
    Durch meinen Beruf als Erzieherin, bin ich 2004 im Rahmen eines Seminars mit der Individualpsychologie konfrontiert worden. Schon damals faszinierte mich der Gedanke von Ermutigung im Hinblick auf die Erziehung mit Kindern im Vorschulalter.

Ursula Heib

    2006/07 entschloss ich mich die Ausbildung zur Encouraging-Trainerin am Adler-Dreikurs-Instutut bei Regula Hagenhoff zu machen. Seit dem befasse ich mich der Individualpsychologie (IP) Bereits nach dem 1.Semester war mir klar : “ Ermutigung ist für mich das Salz in der Suppe“
    Ich selbst habe in einer krisenhaften Zeit erfahren und erlebt wie sich durch eine ermutigte Haltung das Tun und Handeln verändert und sich dadurch Türen wieder öffnen können.
    Die Balance zwischen Ermutigung und Zugehörigkeit ist Balsam für die Seele und ein gesundes Miteinander im Sinne von Gemeinschaftsgefühl.

    Menschen ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten, sie durch das Encouraging-Training zu unterstützen und neue Impulse zu geben, ist das Ziel meiner Arbeit.

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir´s nicht
    sondern weil wir`s nicht wagen ist es schwer”
    (Seneca)

Als Encouraging-Trainerin unterstütze ich Sie

    • Ihr inneres Potential zu entdecken und zu entfalten,
    • neue Chancen zu erkennen und besser nutzen zu können, Ziele zu verwirklichen,
    • zufrieden mit sich selbst und anderen umzugehen und dadurch Beziehungen zu verbessern,
    • Vitalität, innere Ruhe, Lebensfreude zu entdecken und zu entwickeln,
    • Sicherheit in unbekannten und schwierigen Situationen zu erlangen,
    • Konflikte mit mehr Achtung für sich und andere zufriedenstellend zu bewältigen.

Encouraging Training • Basis Training • für Arbeit & Beruf • 67806 Rockenhausen